Freitag, 13. Mai 2016

CIEN Sun Après-Lotion

CIEN Sun Après-Lotion

 

Woher?
LIDL Aktionsware für den Sommer

Kosten?
1,35€

Weitere Sorten?
Es gibt jede Menge Sommerartikel zum Thema Sonnenschutz. Angefangen von Sonnenöl, Sonnenmilch bis zu Sonnenspray, alles in verschiedenen Lichtschutzfaktoren. Leichteste LSF6 und das stärkste LSF50. Après gibt es 2 Sorten in 2 verschiedenen Größen. Einmal als Spender und einmal in den großen „Familienflaschen“. Das eine wäre die Lotion und das andere ein Gel mit Aloe Vera.

Test:
Ich selber neige nicht zu Sonnenbrand, aber man sollte eben nach dem Sonnenbad was für die haut tun. Vor 2 Jahren kamen die Après Lotions bei LIDL im Sommer in das Sortiment. Nachdem ich das Gel getestet hatte und es mir nicht zusagte griff ich zu der milchigen Lotion. Mir ging es vor allem darum die Haut nach einem Sonnenbad zu pflegen und Feuchtigkeit zu zu führen. Und die Bräune wird dadurch ja auch noch toll unterstützt.
Die Lotion ist milchig und riecht sehr angenehm. Sie lässt sich schnell und leicht verteilen, braucht allerdings einen kleinen Moment um einzuziehen, den ich trotzdem gerne in Kauf nehme. Die Haut fühlt sich erfrischt und gepflegt an. Allergische und ähnliche Hautreaktionen traten weder bei mir, noch bei meinem Mann oder unseren Kindern auf. Sonnengereizte Haut erholte sich sehr schnell und so mancher Sonnenbrand wurde noch im letzten Moment abgewendet.
Ich rate davon ab die Lotion aufzutragen wenn es schon zu spät ist und der heftige Sonnenbrand euch quält. Das brennt. Lieber zu Hausmitteln wie Quark und Co greifen. Da bleiben euch schmerzhafte Momente erspart!

Resultat meiner Kinder:
„Iiiihh, das kitzelt.“ (Mama ist aber auch ungeschickt!) Meine Tochter findet die Lotion toll, mein Sohn dagegen bleibt skeptisch, aber er mag eh keine Bodylotions. Geteilte Meinungen, wir kamen zu keinem Ergebnis! :D

Resultat?
Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Einziger Wehmutstropfen ist die lange Einziehzeit. Vielleicht ist es auch nur meine widerspenstige Haut die auch keine Lust auf Lotions allgemein hat.

Wieder kaufen?
Sommerware, eben nur im Sommer erhältlich. Aber ich kaufe sie nun das 2 Jahr. Ich finde sie klasse und werd sie auch weiter kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen